AG’s für das zweite Halbjahr

Flöten-AG:
Wenn du bereits etwas Flöte spielen kannst, dann bist du hier genau richtig. Jahrgang 2 – 4

Girls Jumping mit Nicole:
Auf dem Mini-Trampolin machen wir kleine Aufwärmspiele, springen kleine Kombinationen auf Musik und kräftigen zwischendurch unsere Muskulatur. Jahrgang 3 – 4

Streuobstwiesen Detektive:
Hast du Lust auf draußen sein? Schafe füttern? Auch mal mit anzupacken? Tiere und Pflanzen zu beobachten? Dann mach mit!
Jahrgang 1 – 4

Theater-AG:
Hier wirst du zu einer Schauspielerin oder einem Schauspieler. Wir studieren ein Theaterstück ein und führen es auf. Wenn du mitmachen willst, musst du dich trauen vor Publikum laut zu sprechen und zu spielen, und deinen Text auswendig zu lernen.
Jahrgang 3 – 4

Gerät-Turnen:
Wir lernen Elemente an unterschiedlichen Geräten: Boden / Reck / Bock / Balken.
Jahrgang 3 – 4

Sport-AG:
Spiele, Sport, Bewegungslandschaften – wir machen alles, außer Fußball spielen!
Jahrgang 1 – 2 und Jahrgang 3 – 4

Schulband: Die Sternenrocker
Hast du Lust auf Musik? Unsere coole Schulband freut sich über Kinder, die Lust haben, mit unterschiedlichen Instrumenten gemeinsam zu musizieren.
Jahrgang 1 – 4

Glücks-AG:
Was ist eigentlich Glück? Und wann ist man glücklich? Wir machen uns auf die Suche nach dem kleinen Glück, gestalten Glücks-Steine und überlegen, wie wir als Glücks-Kobolde andere Menschen glücklich machen können.
Jahrgang 2 – 3

Känguru-AG:
Wer von euch liebt Zahlen? Wer hat Spaß an Mathe-Knobeleien? Bei uns dreht sich alles um Zahlen, Knobelaufgaben und die Vorbereitung auf einen Mathe-Wettbewerb.
Jahrgang 1 – 2

Gedichte-AG:
Wir wollen Gedichte aus verschiedenen Zeiten hören (wer Lust hat auch lernen), lesen, zu Gedichten malen und lachen. Ihr werdet mit Worten spielen, Eselsbrücken kennenlernen und vielleicht sogar selbst reimen.
Jahrgang 2 – 4

Kunst-AG:
Wenn du gerne malst und bastelst, bist du hier richtig! Wir malen mit Wasserfarben, drucken, bauen Kunstwerke und lernen berühmte Künstler kennen.