Bundesjugendspiele 2019

Am 14. Juni starteten die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Schulgelände der Sterntalerschule. Bei weitgehend beständigem Wetter durchliefen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen der Disziplin „Wettbewerb Turnen“.

Vom gemeinsamen Aufwärmen bis zur letzten Übungen holten die Kinder alles aus sich heraus. Der Aufwand hat sich gelohnt: Es winkten zahlreiche der begehrten Ehrenurkunden. Aber auch die Teilnehmer- und Siegerurkundenbesitzer können stolz auf sich sein, denn jeder hat sein Bestes gegeben und dabei sein ist schließlich alles!

Ein großes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen aus der Elternschaft. Ohne sie wäre die Organisation der Bundesjugendspiele nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Bundesjugendspiele im Jahr 2020!

Viola Johlke und Stefanie Scholz, Schulsportkoordinatorinnen