Dornröschen und die 7 Zwerge

Am Mittwoch, 29.1.2020 war es endlich so weit: Die Ur-Aufführung des Mini-Musicals „Dornröschen und die 7 Zwerge“ in der Sterntalerschule.  

Präsentiert von der Theater-AG unter der Leitung von Frau Issig  und der Chor-AG unter der Leitung von Frau Olschewski.

Mehrere Monate Vorbereitung zahlten sich heute aus, die kleinen Sterntalerschauspielerinnen und Schauspieler brachten ein Mini-Musical auf die Bühne.

 Vor ihren Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern präsentierten die AG-Kinder das Stück „Dornröschen und die 7 Zwerge“.

Es begann nicht wie alle Märchen mit „es war einmal….“ sondern dort, wo andere Märchen eigentlich enden. Ein Prinz weckt das seit 100 Jahren schlafende Dornröschen mit einem Kuss auf und will sie direkt heiraten. Dornröschen hat allerdings andere Pläne. So stellen sich einige Heiratswillige Märchenfiguren vor, doch Dornröschen möchte weder Prinz, noch Froschkönig, Rumpelstilzchen oder einen Zwerg heiraten. 

Nach einem Schläfchen im Wald, inmitten der Waldgeister, trifft Dornröschen dann doch noch einen Prinz, mit dem sie glücklich wird. Und wenn sie nicht gestorben sind….

Am Donnerstag wurde das Stück dann nochmal für alle Sterntalerkinder aufgeführt. Die Schauspielerinnen und Schauspieler, die Chorkinder und Emil, der die Fanfare spielte bekamen viel Applaus und Lob. 

Vielen Dank für die großzügigen Spenden in die Zwergenhüte! Wir freuen uns schon auf das nächste Stück. 

Frau Issig und Frau Olschewski