Einweihung der neuen Balancieranlage

Nach langem Warten war es nun endlich soweit: Die neue Balancieranlage, welche den Auftakt des Projektes Schulhofgestaltung darstellt, wurde eingeweiht. Alle Kinder der Schule, das Kollegium, Vertreterinnen des Elternbeirats, die stellvertretende Vorsitzende Kathrin Neuffer des Fördervereins Sputnik – Freunde der Sterntalerschule sowie die Geschäftsführerin der Sternschnuppen gGmbH Nicole Langkamm versammelten sich am Montag, den 14.10.2019 bei strahlendem Sonnenschein zu Beginn der großen Pause an der Balancieranlage.

Nach einer Ansprache der stellvertretenden Schulleiterin Frau Scholz durften zwei Kinder der Schule das Absperrband durchschneiden und unter großem Beifall wurde die Balancieranlage damit für die Benutzung freigegeben. Die Sterntalerschule dankt allen Spendern, insbesondere den Kindern und Eltern, die einen Teil des Geldes beim Sponsorenlauf erlaufen und gesponsert haben. Besonderer Dank gilt auch dem Förderverein Sputnik, der eine große Summe akquiriert und als symbolischen Scheck übergeben hat sowie der Sternschnuppen gGmbH, die ebenfalls finanziell zur Ermöglichung der neuen Anlage beigetragen haben. Wir freuen uns nun, dass mit der neuen Balancieranlage ein weiterer Ort für eine aktive, bewegte Pause und natürlich für den Nachmittagsbereich geschaffen wurde und sind uns sicher, dass die Kinder die Anlage vielseitig nutzen werden.