Netzwerk

Sputnik – ein Begriff, den wohl die meisten mit einer großen, technologischen Entwicklung verbinden: dem ersten Satelliten im Weltall. Für uns verbirgt sich hinter diesem Namen allerdings noch viel mehr. Denn in seiner ursprünglichen Bedeutung steht er für Begleiter und Weggefährte. Und genau das will unser Verein den Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und Familien der Sterntalerschule sein.

Wir freuen uns darauf, unter dem Motto „begleiten und fördern“ neue Akzente an unserer Schule zu setzen. Natürlich spielt die finanzielle Unterstützung von besonderen Vorhaben oder auch notwendigen Anschaffungen eine wichtige Rolle. Zugleich sind wir allerdings auch Ansprechpartner für Eltern und Lehrkräfte, wenn es um inhaltliche Themen geht. Hier kann es sich sowohl um besondere pädagogische Projekte als auch um Weiterbildungsangebote für Mütter und Väter handeln. Was dabei für uns stets im Zentrum unseres Engagements steht. die Freude am Dialog und der Spaß am gemeinsamen Planen, Veranstalten und Feiern. 

Sei es durch tatkräftige Hilfe, als förderndes Mitglied oder auch durch eine Spende – unser Vorstandsteam freut sich auf Ihre Unterstützung!