Liebe große und kleine Gäste,

im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sterntalerschule begrüße ich Sie und Euch ganz herzlich auf unserer Website.
Unsere Schule im Ortsteil Büdesheim der großstadtnahen Gemeinde Schöneck befindet sich inmitten eines schönen grünen Areals in unmittelbarer Nähe einer Kindertagesstätte und eines Altenhilfezentrums. Stöbern Sie auf unserer Seite, damit Sie ein Bild von unserer Schule erhalten, wir wünschen Ihnen dabei viel Freude!

Die Freude am eigenen Tun in ganz unterschiedlichen Aktivitäten, die Entfaltung von Potentialen, damit Lernen erfolgreich sein kann, das sind wesentliche Grundlagen unserer pädagogischen Arbeit.

Björn Baer, komm. Schulleiter

„Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.“
Antoine de Saint-Exypery

Herr Baer